Montag, 2. März 2015

Keimlige, Sprossen, Grünkraut und ein Gourmet-Abendessen

Vergangenen Samstag fand unter der Leitung von Jutta Nisius der  Nachmittag zum Thema "Sprossen - Vitalstoffe von der Fensterbank" statt. Die 11 TeilnehmerInnen lernten zunächst in einem Vortrag die unterschiedlichen Sprossen, die man aus Saaten selbst ziehen kann, kennen - natürlich dufte probiert werden. 

Jutta Nisius erläuterte fachkundig die wertvollen Inhaltsstoffe, die Entwicklungsstadien vom Keimling zur Sprosse und zum Grünkraut und gab Tipps zur Anzucht. Danach wurde gemeinsam gekocht und gebacken und im Anschluss ein köstliches mehrgängiges Menü mit Saaten und Sprossen verzehrt. 

Ausgestattet mit viel neuem Wissen und Inspirationen für die Küche nebst den Rezepten des Abends ging man satt und zufrieden auseinander. 
Die Teilnehmer waren sich einig: Das verlangt nach einer Wiederholung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen