Apfel-Kelterfest 2013

Am 27. Oktober 2013 wurde an der KiTa in Bengel gekeltert und gefeiert - gut 500 kg Äpfel wurden zu köstlichem Saft gepresst, der direkt probiert werden konnte. Viele Besucher schauten zu, wie mit Hilfe der neuen Keltergeräte des Vereins der Saft in Strömen floss und ließen sich Apfelkuchen, Apfel-Schnittchen oder ein Brot mit Apfel-Zwiebel-Aufstrich schmecken. Nachdem Wind und Regen nachmittags nachließen, kamen so viele Besucher, dass das Küchenteam ins Schwitzen kam und der Platz zum gemütlichen Kaffeetrinken knapp wurde.
Einige Gäste brachten ihr eigenes Obst mit und nahmen es als Saft wieder mit nach Hause.


Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die Kuchen gebacken, Äpfel gesammelt und gespendet und am Kelter und in der Küche dafür gesorgt haben, dass das Apfel-Kelterfest stattfinden konnte!
Das nächste Apfel-Kelterfest wird am 19. Oktober 2014 stattfinden.
Wer Interesse hat, die neuen Keltergeräte (elektrischer Kernobstmuser und Hydropresse) zu leihen, kann sich per Email an ogvbengel@gmail.com an den Vorstand wenden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten