Mittwoch, 10. Februar 2016

Unser Riesen-Insektenhotel für Bengel - Thema beim Fastnachtsumzug 2016!

Unser Insektenhotel war Thema beim diesjährigen Fastnachtsumzug im Alftal - ein ganzer Motivwagen wurde unserem Wildbienen-Projekt gewidmet!




Dass das (fast ganze) Jahr bei den Wagenbauern von August bis Februar geht, fanden wir echt witzig - aber mit einem haben sie Recht - das Insektenhotel ist noch nicht bezugsfertig.

Denn die Wildbienen fangen erst im Frühjahr an, ihre Eier in den Nistgängen abzulegen, nicht im Herbst. Und unser Hotel haben wir ja erst zum Jubiläumsfest im August der Gemeinde Bengel als Geschenk überreicht und im November an Ort und Stelle im Birkenweg aufgestellt... 
Im Vergleich zu anderen Bauprojekten in Bengel oder zu Großstadtflughäfen und Philharmonien sind wir da doch echt schnell, finden wir :-)

Auf jeden Fall sagen wir "Danke" an die kreativen Bienen, denen wir den OGV-Hotel-Wagen zu verdanken haben - das war der schönste Wagen im Zug!

Und wann geht's jetzt weiter mit dem Hotel?
Im März werden wir nach Rücksprache mit der Gemeinde die Wiese um das Hotel mit nektarreichen Wildblumen einsäen (das Buffet für die Hotelgäste) und dann auch die "Wohnungen" in den Baurahmen einsetzen. 

Zur Hoteleröffnung laden wir dann hier herzlich ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen