Montag, 3. Februar 2014

Obstbaumschnitt - Kurs

Am kommenden Samstag, 08. Februar 2014 bieten wir wieder unseren Obstbaumschnitt-Kurs an.
Der Gärtner Günter Erbes aus Ürzig wird uns den Obstbaumschnitt in Theorie und Praxis näher bringen - eine Gelegenheit, das eigene Wissen aufzufrischen oder sich erstmalig dem Thema "Baumschnitt" zu nähern.
Viele Freizeitgärtner trauen sich nicht an den Baumschnitt heran, aus Angst, etwas falsch zu machen. Andere wiederum schneiden wild an den Gehölzen in ihren Gärten herum, ohne zu ahnen, was sie damit bewirken.
Beides muss nicht sein! Der Obstbaumschnitt ist kein Hexenwerk - jede/r kann lernen, worauf zu achten ist.
Dazu haben wir hier eine schöne Zeichnung gefunden.

Wir starten am 08. Februar um 14 Uhr im Gemeinschaftsraum unterhalb der KiTa "Bengelchen" im Birkenweg 1 in Bengel. Dort werden wir von Günter Erbes zunächst eine theoretische Einführung zum Thema erhalten.

Dann geht es ab nach draußen auf eine Bengeler Obstwiese. Dort folgt dann die praktische Unterweisung an verschiedenen Bäumen.
Es besteht auch Gelegenheit, selbst den Schnitt zu üben.
Die Veranstaltung wird insgesamt ca. 3 Stunden dauern.

Bitte dem Wetter entsprechendes Schuhwerk und geeignete Kleidung tragen - die Wiesen sind derzeit sehr nass und entsprechend matschig!

Kosten: 10,- € pro Person, für Mitglieder des OGV Bengel kostenfrei!


Teilnehmer trotzen dem nasskalten Wetter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen